Im Moment läuft Marlys Therapie nach Plan A. Der positive Trend der Leberwerte hat sich fortgesetzt und nach heutiger Blutkontrolle war der wichtige Wert weiter gefallen. Danke an Müllex, die uns einen hilfreichen Brief geschickt hat und Tomas, der ganz regelmäßig in der Mittagsruhe für Marlys Leberwickel gesorgt hat.
Unser Tag sieht jetzt oft so aus, dass wir morgens mit Marly in die Klinik aufbrechen. Dort stehen blutuntersuchungen, manchmal ein Ultraschall, morgen ein MRT an. Je nach den Ergebnissen und Befunden wird dann festgelegt, wie es weiter geht. Ab morgen läuft der 3. Block der Wirkstofftherapie innerhalb von Block 1b. Das sind wieder 4 Tage.
Sie bekommt dann auf der Station ein Bett, wird an den "Dieter" (Infusionsständer) angehangen und Diverses läuft durch den Katheter. (Der heißt übrigens Hickmann-Katheter) Bei uns iegt dieser Katheter gut und hat bisher auch immer funktioniert und ist "sauber". Bei mehreren anderen Kindern haben wir schon mitbekommen, dass es da Probleme gibt. Den Vormittag über kann dann Marlene mit der Erzieherin von der Station was basteln oder lesen, je nachdem, wie es ihr zu Mute ist. Mittags kommt oft Oma oder Opa und bringt ein frisch gekochtes Essen, weil das Klinikessen an Ungenießbarkeit grenzt. Danach ist Pflege-Zeit. Das bedeutet Mittagsruhe mit Leberwickel oder Massage (liebe Wilma, deine Öle kommen gern zum Einsatz) oder Jin Shin-Jitsu-Behandlung. Wenn unsere kleine Maus dann wieder wach ist, kommen die Schwestern und vermessen wieder alles mögliche: Temperatur, Blutdruck, Frage nach Darmtätigkeiten :-). Ruck zuck ist es auf 15.30 Uhr; wo dann manchmal Besuch eintrifft. Jetzt noch ca. eine bis 1,5 Stunden und dann wird Marly wieder "geblockt". Das heißt der Katheter wird wieder sicher verpackt und verpflastert und der "dieter" wird abgehängt. Schuhe an, Mütze auf, raus hier!
Wenn es das Wetter noch zuläßt einen Spaziergang bis zu den Enten an der Elbe - Frischluft, Bewegung, Freude an der Natur.
Daheim gibts dann was hoffentlich Leckeres, noch ein wenig spielen, Medikamenteneinnahmen, dann ist wieder ein Tag geschafft.
Danke an alle, die neben diesen vordergründigen Therapiemaßnahmen der Klinik im Hintergrund für Rückenwind sorgen: S. mit der Homöopathie, C. und S. mit den Maja-Symbolen, B. mit den systemischen Impulsen, G. mit der Quantenphysik und Spagyrik, J. und A. mit baubiologischen Aspekten, J. mit Reiki und all jenen, die die guten Gedanken an uns schicken. Wir sehen deutlich, dass es nicht allen Kindern auf der Station sogut und frei von Zwischenfällen geht.
Eure 4 Wegbeschreiter
Liebe Marly und Liebe restliche Mehnerts wir denken an Euch
AntwortenLöschenLiebe Grüße Edgar,Eliane,Sitaya und Atreju
Das klingt ja als ob dein Tag perfekt durchgeplant ist!?
AntwortenLöschenDeine Louisa
Liebe Marly, ich habe gelesen, daß du zu hause kleine Mäuse hast. Ich habe vier Katzen, die bringen mir auch öfter mal ´ne Maus mit und lassen sie in der Stube laufen. Wenn das Mäuschen Glück hat, fang ich es und bring es wieder in den Wald...Naja, aber was ich dich fragen wollte - hast du schon mal das: https://www.youtube.com/watch?v=9FUR5T4RTpI mit deinen Mäuschen versucht???
AntwortenLöschenSo, ich bin übrigens die Petra, eine Dozentin aus der Schule. Wenn du magst, schreib ich dir immer mal was von meinen Tieren zum Beispiel. Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie wünscht
Petra
Liebe Marly, Liebe Emily! Eure gemeinsame Vorführung des Erlkönig gestern abend war ganz super!! Ihr seid ein klasse Duo! Ich habe mich riesig darüber gefreut!! :-)) Liebe Umarmung. Eure, Maria
AntwortenLöschenHallo liebe Marly, ich hoffe, Ihr habt das mit dem Mäusevideo hinbekommen und du hattest soviel Spaß wie ich dabei?! Heute gibts was speziell für Pferdefans und ich vermute mal, da bist du auch einer, oder? https://www.youtube.com/watch?v=6J0orC2QECc
AntwortenLöschenSchau dir das mal an!
Liebe Grüße
Petra
cooler Tagesablauf;DDDDD
AntwortenLöschenvon valentine;D
AntwortenLöschen